DEUTSCHES INSTITUT FÜR CHIROPRAKTIK – KÖLN

Chiropraktik und
manuelle Gelenktherapie

Eine bezahlbare, absolut praxisorientierte Ausbildung in unserem Standort Köln

Kleingruppen

Technik – Training in Kleingruppen (1zu5), immer unter Supervision eines DIC-Instruktors

Ganzheitlich

Vermittlung eines ganzheitlichen holistischen Systems

Interdisziplinär

Interdisziplinäre Ausbildung von Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Osteopathen

Lange Erfahrung

Seit 13 Jahren erfolgreiche Ausbildung in Chiropraktik

ÜBER UNS

Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie in Köln

Das „Deutsche Institut für Chiropraktik“ (DIC) mit Sitz in Köln verfolgt das Ziel, eine fundierte, praxisorientierte und gleichzeitig umfassende Grundausbildung im Feld der Chiropraktik anzubieten. Es verfügt über diverse Standorte in ganz Deutschland, einschließlich Köln, und zwei weiteren in Österreich, womit das DIC seine erstklassige Ausbildung landesweit zur Verfügung stellt.

Eine Weiterbildung für Profis!

Sebastian Mueller DIC Deutsches Institut für Chiropraktik Chiropraktikausbildung

Sebastian Müller

Inhaber Deutsches Institut für Chiropraktik

D

ie Lehrgänge am Deutschen Institut für Chiropraktik zeichnen sich durch eine starke Fundierung in den traditionellen Techniken der Wirbelsäulenjustierung aus, die sowohl die dynamischen Impulstechniken der Amerikanischen Chiropraktik, inklusive der Force-Techniken/FSST, als auch die sanfteren, kraftlosen Methoden beinhalten. Die Impulstechniken, welche global die meistgenutzten Verfahren in chiropraktischen Kliniken darstellen, werden als Höhepunkt der Disziplin betrachtet. Diese wirksamen und zielorientierten Techniken sind zentral für die professionelle manuelle Therapie der Wirbelsäule.

Das Institut in Berlin hat sich über die Jahre hinweg auf die interdisziplinäre Schulung von Ärzten, Medizinern, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Osteopathen in der Chiropraktik spezialisiert. Dank der bewährten Lehrmethoden des Instituts wird diese Ausbildung mit großem Erfolg und hoher Effizienz durchgeführt.

Ausbildungen

Sie bekommen in kurzer Zeit ein Komplettpaket in der Ausbildung im Bereich Chiropraktik!
Ehemaligen Absolventen bieten wir außerdem einen Refresher Kurs an. 

Seminartermine

Mehrere Standorte in Deutschland, darunter auch in Leipzig, sowie in Österreich verteilt, bieten zu vielen verschiedenen Terminen im Jahr eine hohe Flexibilität für unsere Teilnehmer.

Atlastherapeut

Um die 100 % Wissen zu erreichen, rundet der Kurs Atlas/HWS Therapie die Ausbildung ab und Sie gehören damit zu einer elitären Therapeutengruppe.

Über das DIC

Ganz unter dem Motto: Von Profis für Profis! Alle unsere Dozenten und Instruktoren sind ausgebildet im Bereich Physiotherapie, Osteopathie sowie Heilpraktik.

Chiropraktik Weiterbildungen in Leipzig

Chiropraktik-Ausbildungen/ Fortbildungen
in Leipzig auf einen Blick

01.

Curriculum „Basismodul“

Curriculum Grundlagenmodul-
„Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie“

02.

Curriculum „Aufbaumodul“

Curriculum Aufbaumodul- „Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie“

03.

HWS- & Atlastherapeut

Zertifizierter HWS- und Atlastherapeut nach DIC

04.

Curriculum Säugling/Kind 

Zertifizierter Therapeut für Baby- und Kinderchiropraktik

05.

DIC Refresher Kurs

Ganzheitliche Chiropraktik im Aufbaumodul und HWS/ATLAS – Modul

06.

Unsere Seminare

Alle Termine, Details und unser Anmeldeformular für die Standorte, einschließlich Leipzig und weitere Städte, finden Sie auf der Seite Seminare

UNSER TEAM

Das Deutsche Institut für Chiropraktik in Leipzig verfügt über kompetente, engagierte und erfahrene Dozenten und Instruktoren.

chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig
chiropraktiker ausbildung leipzig

TEILNEHMERSTIMMEN

Was Teilnehmer zur Chiropraktik Ausbildung sagen

„Ich habe zusammen mit einem Mitarbeiter die Kurse in Berlin besucht und bin vollkommen begeistert. Die Struktur und die Herangehensweise waren für mich völlig neu und haben mich überzeugt. Die kleine Gruppe von 12 bzw. 15 Personen wurde durch 3 bzw. 4 Dozenten betreut. Dadurch waren die Korrekturen sehr intensiv und man wurde von Tag zu Tag besser, sodass ich heute sagen kann, ich fühle mich sicher im Umgang mit Gelenkblockierungen und kann diese schnell effizient lösen. Danke dafür!“

Simon Fuchs

„Die Instruktoren sind sehr gut organisiert und reißen einen mit ihrer Art und Fachkompetenz einfach mit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und durch die kleinen Übungsgruppen kann man das Gelernte sehr gut vertiefen. Hier wird man gefordert und gefördert und wir würden jedem diese Ausbildung sofort empfehlen!“

Nadine Strobel & Sandra Geilert

Physio Elbwarft

KONTAKTIEREN SIE UNS

Deutsches Institut für Chiropraktik – Standort Köln

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder per WhatsApp: